Romane von Ildikó von Kürthy in der richtigen Reihenfolge
Wer ist Ildikó von Kürthy?
Ildikó von Kürthy ist eine deutsche Schriftstellerin, die für ihre einfühlsamen und oft unkonventionellen Romane bekannt ist. Sie begann ihre Karriere mit Geschichten, die stark von ihren Erfahrungen als Kind in Ostdeutschland geprägt waren und sich mit Themen wie Familie, Liebe, Verlust und Heilung befassten.
Mit der Zeit wandte sich von Kürthy jedoch von diesem autobiografischen Ansatz ab. Stattdessen experimentierte sie mit verschiedenen Erzählstilen und Genres und schrieb alles von komplizierten historischen Romanen bis hin zu unbeschwerten Liebesromanen. Trotz dieser Schwerpunktverlagerung wird ihr Werk weiterhin für seine tiefe emotionale Resonanz und die reichhaltigen Charakterisierungen gelobt.
Trotz alledem ist von Kürthy eine der beliebtesten Autorinnen Deutschlands und eine Stimme, die bei Menschen aus allen Gesellschaftsschichten Anklang findet. Egal, ob du ein begeisterter Leser bist oder einfach nur ein gutes Buch suchst, in das du dich für ein paar Stunden flüchten kannst – Ildikó von Kürthys Werke werden dich mit Sicherheit fesseln wie nichts anderes.
Romane von Ildikó von Kürthy in der Reihenfolge nach VÖ:
- 1999 – Mondscheintarif
- 2001 – Herzsprung
- 2003 – Freizeichen
- 2004 – Blaue Wunder
- 2006 – Höhenrausch
- 2008 – Schwerelos
- 2010 – Endlich!
- 2014 – Sternschanze
- 2019 – Es wird Zeit
- 2022 – Morgen kann kommen
Kinderbücher von Ildikó von Kürthy:
Sachbücher und Kolumnen:
- 2012 – Unter dem Herzen. Ansichten einer neugeborenen Mutter
- 2015 – Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand
- 2017 – Hilde: Mein neues Leben als Frauchen
- 2018 – Kürthy Problemzonen. Über das Leben, die Sehnsucht und die Liebe danach